Fitnesskurse Berlin

Bei unseren Fitnesskursen in Berlin bieten wir ein breites Spektrum an, welches Boxkurse, Kickboxkurse, Rückenkurse, Frauenfitness und Functional Training einschließt.

Die Fitnesskurse haben eine Anzahl von höchstens 6 Teilnehmern. Dadurch kann der Trainer auf die einzelnen Sportler eingehen, deren Übungsausführung überprüfen und motivieren. Der Spaß an der Bewegung steht hierbei im Vordergrund. Jeder ist willkommen, ob Anfänger oder Profi. Bei Bedarf coachen wir auch in englischer Sprache.

Unsere Vorteile

✅ Kleine Gruppen
✅ Individuelles Training
✅ Kostenloses Probetraining
✅ Kostenerstattung durch Krankenkassen (Präventionskurse)


Aktuelle Kurstermine

HIIT Kurse Berlin

HIIT Workout Berlin

Montag 18 Uhr

Boxkurse Berlin

Box Workout Berlin

Dienstag 18 Uhr

Kickbox Kurse Berlin

Kick Box Workout Berlin

Donnerstag 19 Uhr

Rückenkurse Berlin

Wirbelsäulengymnastik (Präventionskurs)

Mittwoch 19 Uhr

ab 02.09.2020

Schwangerschaftskurse Berlin

Young Mama Fit (Präventionskurs)

Freitag 9 Uhr

ab 04.09.20


Preise Fitnesskurse

 

  Einzeltraining 23€ Ein Probetraining ist bei uns kostenlos.
Mach einfach mit und entscheide dich danach.
  
  Paket 10 Trainings 200€ = 20€ pro Training
  Paket 20 Trainings 340€ = 17€ pro Training
  Paket 30 Trainings 420€ = 14€ pro Training


Lerne unsere Fitnesskurse kennen

Unsere fortlaufenden Fitnesskurse (HIIT, Box, Kick Box) könnt ihr mit Erwerb eines der Pakete zu den angegebenen Zeiten besuchen. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, empfehlen wir, sich frühzeitig in unserem Online-Tool anzumelden. Ein erstes Probetraining ist kostenlos.

Person wendet HIIT Training an

HIIT Workout

 

Wenn du Muskeln aufbauen, Fett verbrennen und deinen Rücken stärken willst, bist du hier genau richtig. In diesem Kurs erwartet dich ein abwechslungsreiches funktionales Training, bei dem Geräte wie TRX-Bänder, Kettlebells und Medizinbälle zum Einsatz kommen.

 

Nach dem Warm Up mit mobilisierenden und aktivierenden Movement Flows kräftigen wir in einem Zirkeltraining deinen gesamten Körper und bringen schließlich durch ein hochintensives Intervalltraining deine Ausdauer auf ein neues Level. 


Box WORKOUT

 

In diesem Kurs trainierst du deine Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination mit Übungen aus dem Boxsport. Hier kannst du mal richtig Dampf ablassen und formst nebenbei einen athletischen Körper.

 

Wir vermitteln dir die grundlegenden Schlag- und Verteidigungstechniken mit Hilfe von Boxsack-Training, Schattenboxen und Partnerübungen. Zum Ende des Workouts führen wir Übungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur durch und schließen mit Lockerungsübungen für den Schulter-, Nackenbereich ab.  

Person boxt

Kickbox Training mit Coach

Kick BOX WORKOUT

 

In diesem abwechslungsreichen Kampfsport-Training kannst du dich mit Kicks und Punches so richtig auspowern. Neben Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination verbessern wir hier auch deine Beweglichkeit, vor allem im Hüftbereich.

 

Die Einheit beginnt mit einem ausgiebigen Stretching und Warm Up. Mit Hilfe von Geräten wie Boxsäcken und Trittpolstern werden nachfolgend verschiedene Varianten von Fuß-, Knie- und Fauststößen vermittelt. Hierbei wirst du angestauten Frust abbauen und überschüssige Pfunde purzeln lassen. 

 



Präventionskurse in Berlin

Unsere Präventionskurse finden in festgelegten Zeiträumen von je 10 Wochen statt. Über unser Kontaktformular könnt ihr euch dafür bis eine Woche vor dem angegebenen Startdatum anmelden. Einen Großteil der Kursgebühr von 130€ erstatten die Krankenkassen in der Regel. Bitte holt euch vor Anmeldung zum Kurs die Bestätigung zur Kostenübernahme bei eurer Krankenkasse ein.

Wirbelsäulengymnastik

 

Dieser Kurs hilft Menschen, die bereits von Rückenschmerzen geplagt sind oder diese verhindern wollen. Durch die Kombination von Entspannungs- und Kräftigungsübungen werden Dysbalancen im Bewegungsapparat abgebaut und die Körperhaltung verbessert.

 

Hierbei nutzen wir Geräte wie Massagerollen, Widerstandsbänder und kleine Hanteln. Zusätzlich vermitteln wir Übungen, welche die Teilnehmer selbstständig im Alltag anwenden können, um ihren Rücken nachhaltig stark und schmerzfrei zu halten. 

 

Frau trainiert den Rücken auf Bank mit Trainer

Junge Mütter trainieren in einem Fitnesskurs

YoungMamaFit

 

Speziell für junge Mütter konzipiert, verbessert dieser Kurs gleichzeitig Körperform und Fitnesszustand. Durch funktionale Kraft- und Beweglichkeitsübungen werden das Hautbild verbessert und mit Schmerzen verbundene Fehlhaltungen behoben. Wir nutzen hierbei TRX-Bänder, Kettlebells, Massagerollen und vieles mehr.

 

Ein besonderer Fokus wird auf die Kräftigung der Core-Muskulatur (Beckenboden, Bauch, unterer Rücken) gelegt. Außerdem geben wir den Teilnehmerinnen effektive Übungen zur selbstständigen Ausführung zu Hause mit an die Hand.

 

 



Ablauf der Fitnesskurse

Begrüßung

Zu Anfang erklärt der Trainer den Ablauf und die Schwerpunkte des Kurses. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen und Wünsche zu äußern.

Warm up

Mit mobilisierenden und aktivierenden Übungen startet der Kurs. Ziel ist hierbei, den Körper auf den anstrengenden Hauptteil des Kurses vorzubereiten und Verletzungen zu vermeiden.

Hauptteil

Nun werden, je nach Schwerpunkt, Übungen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und zur Körperformung ausgeführt. Der Trainer vermittelt hierbei schwere und leichte Varianten der Übungen, damit jeder gefordert, jedoch niemand überfordert wird.

Cool Down

Mit entspannenden, lockernden Übungen schließt der Kurs ab. So wird die Regeneration eingeleitet und den Teilnehmern zum Ausklang ein angenehmes Körpergefühl gegeben.



Häufige Fragen

 

Welche Einschränkungen gibt es bzgl. Covid-19/Corona?

Gemäß der gesetzlichen Verordnungen können unsere Kurse ohne Einschränkungen stattfinden. Wir minimieren das Infektionsrisiko durch Abstand zwischen den Teilnehmern, regelmäßige Flächendesinfektion und Lüftung der Räumlichkeiten.

Welcher Kurs passt zu mir?

Unsere Kurse sind für alle Leistungsstufen geeignet. Je nach Trainingsziel und Vorlieben kannst du deinen Favoriten auswählen oder mehrere Kurse besuchen. Jeder unserer Kurse beeinflusst Körperform, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit positiv.

Was muss ich zum Kurs mitbringen?

Zur Teilnahme an unseren Kursen brauchst du bequeme Sportkleidung, ein Handtuch und etwas zum Trinken. Wir empfehlen barfuß oder in Sportsocken zu trainieren. Saubere Sportschuhe sind aber auch ok.

Wie oft sollte ich an Fitnesskursen teilnehmen?

Zum Aufbau eines guten Gesundheits- und Fitnesszustandes empfehlen wir drei Trainingseinheiten pro Woche, wobei diese neben den Fitnesskursen auch aus Personal Training oder anderen sportlichen Betätigungen bestehen können.

Wo finden die Kurse statt?

Alle Fitnesskurse finden im „Sportsfreund“  Gym (Belforter Str. 16, 10405 Berlin) statt. Hier haben wir optimale Voraussetzungen für ein effektives Training in persönlicher Atmosphäre. Das Gym befindet sich im Souterrain. Umkleiden sind vorhanden.

Was kosten die Fitnesskurse?

Je nach gebuchtem Paket beträgt der Beitrag zwischen 14€ und 23€ pro Fitnesskurs. Ein Probetraining ist kostenlos. Auch mit einer L-, oder XL-Mitgliedschaft beim Urban Sports Club kannst du unsere Fitnesskurse besuchen.

Was ist der Unterschied zwischen Fitness- und Präventionskursen?

Im Gegensatz zu den fortlaufenden Fitnesskursen finden die Präventionskurse in einem festgelegten Zeitraum von 10 Wochen einmal wöchentlich statt. Du kannst dich dafür im Voraus anmelden und bekommst einen Großteil der Kosten von 130€ durch deine Krankenkasse erstattet.

 



Das Sagen Unsere Kunden

"Das Beste was ich bis jetzt für mich gemacht habe. Ich hatte weder die Absicht Boxprofi noch Street Fighter zu werden, dennoch entschloss ich mich, es einmal zu versuchen. Daniel hat mir gezeigt, was Kampfsport als Persönlichkeitserfahrung bedeuten kann." Georg

"Der HIIT Kurs ist für mich eine tolle Abwechslung zu meinem körperlich inaktiven Bürojob. Die Übungen sind abwechslungsreich und machen Spaß. Danach geht es mir immer super." Franziska

"Seitdem ich regelmäßig die Sportsfreund-Kurse besuche, fühlt sich mein Rücken spürbar besser an. Der Vorteil ist hier, dass die Trainer jeden genau im Blick haben und ich mir deshalb sicher bin, die Übungen richtig auszuführen. " Paul



so eRREICHST DU UNS

Unser Gym befindet sich in der Belforter Straße 16, 10405 Berlin/Prenzlauer Berg. Direkt am Wasserturm im Kollwitzkiez gelegen, ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Entweder du hältst mit der Tram M2 an der Haltestelle Prenzlauer Allee/Metzer Straße, die sich direkt am Gym befindet, oder du fährst mit der U2 bis Senefelder Platz und läufst noch 5 Minuten zu uns. 

Anfahrt

Kontaktformular

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Weitere Themen & Leistungen


Belforter Straße 16, 10405 Berlin, 
E: kontakt@sportsfreund-berlin.de
M: 01631911122