ÜBER SPORTSFREUND - LERNE Deine TRAINER KENNEN

 

Sportsfreund, das bin ich Sebastian und mein Bruder Daniel. Wir sind Sportwissenschaftler und seit vielen Jahren als Trainer aktiv. Mit Personal Training, Fitnesskursen und Ernährungsberatung unterstützen wir dich auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität.


Sebastian Grüner

 

Ausbildung

  • M.A. Sportwissenschaften, Spezialisierung Präventions- und Rehasport
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • TRX-Master Instructor
  • DOSB-Trainer Boxen
  • Precision Nutrition Coach

Sportarten

  • Fußball
  • Kraftsport
  • Boxen

Stationen

  • Studium in Leipzig und Göttingen
  • Shenti Sports Personal Trainer in Spanien und Griechenland
  • Trainer, Kursleiter Fitness First
  • Dozent Clever Fit Akademie, Perform Better Institute

Trainingssprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

 

Motto

„Auch die größte Herausforderung ist schaffbar, wenn man sie in kleine Schritte aufteilt. Der wichtigste Schritt ist der erste.“

 

Daniel Grüner

 

Ausbildung

  • B.A. Sportwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Certified Functional Strength Coach
  • Functional Movement Screen Level 2
  • Z-Health Neuro-Athletic Coach

Sportarten

  • Tae Kwon Do (2. Dan)
  • Kraftsport
  • Bouldern

Stationen

  • Studium in Halle/Saale
  • Cheftrainer Fitness Bootcamp Halle/Saale
  • Trainer, Kursleiter Clever Fit
  • DBBL-Athletiktrainer
  • Dozent Landessportbund SA, Clever Fit Akademie

Trainingssprachen

Deutsch, Englisch

 

Motto

„Vergleiche dich nicht mit anderen. Konzentriere dich auf dich selbst und das, was du schaffen kannst“



Unsere Unternehmensgeschichte

 

Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt begann Sebastian Anfang 2016 in Berlin als Personal Trainer zu arbeiten. Schnell konnte er einen großen Kundenstamm gewinnen und entschied sich, statt jeden Tag kreuz und quer durch Berlin zu fahren, ein eigenes Sportstudio zu eröffnen, in dem er seine Trainingsphilosophie verwirklichen konnte.

 

Nach einer langen Phase der Suche nach den passenden Räumlichkeiten und einer noch längeren Umbauphase war er im Sommer 2019 endlich am Ziel und eröffnete das „Sportsfreund“-Gym in Prenzlauer Berg gemeinsam mit seinem Bruder Daniel.


Dieser hatte gerade sein Studium der Sportwissenschaften beendet und war bereit für eine neue Herausforderung. Nach und nach konnten die beiden immer mehr Kunden gewinnen, sodass das Gym mittlerweile sehr gut besucht ist.

 

Neben ihrer täglichen Arbeit bilden Daniel und Sebastian sich stetig weiter, wie z.B. aktuell im Bereich Neuro Athletik Training. Denn ihr Anspruch ist, die Menschen „richtig“ zu bewegen, im Training sowie darüber hinaus.



Dein Training in unserem Studio

Um dich mit maßgeschneiderten Trainings- und Ernährungsprogrammen zu unterstützen, gehen wir folgendermaßen vor:

Beratungsgespräch

Erst einmal definieren wir deine Ziele, aufbauend auf deinen Voraussetzungen. Wir erfragen die wichtigsten Infos zum Gesundheitszustand, Zufriedenheit, Trainingserfahrungen, etc..

Analyse

Im zweiten Schritt führen wir Tests zur Erfolgskontrolle durch. Dazu gehören eine Bewegungsanalyse und je nach Bedarf auch Körpermaße, Kraft- und Ausdauertests sowie ein Ernährungsprotokoll.

Erstellung des individuellen Trainings- und Ernährungsplans

Nachfolgend erstellen wir gemeinsam das Programm, welches dich an dein Zeil bringt. Dabei ist uns wichtig, dass es zu deinem Alltag passt und Spaß macht.

Regelmäßige Trainingseinheiten

Nun starten wir mit dem Training bzw. der Ernährungsumstellung. Schritt für Schritt nähern wir uns deinem Ziel. Möglich ist eine 1zu1 Betreuung oder Kleingruppentraining.

Erfolgskontrolle

In regelmäßigen Abständen wiederholen wir die Eingangstests und überprüfen, ob sich deine Ziele geändert haben. So gehen wir sicher, dass du auf dem richtigen Weg bist.



Was du von Sportsfreund berlin erwarten kannst

✔ Experten im Bereich Functional Training und Kampfsport
✔ Erfahrung aus über 20 Jahren Trainer-Tätigkeit
✔ Durch regelmäßige Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand
✔ Kein 0-8-15 Training, sondern individuell angepasste Programme
✔ Betreuung über das Training hinaus (Ernährungs-, Lifestyleberatung und Trainingspläne)
✔ Innovatives und vielseitiges Trainingsequipment
✔ Studio mit persönlicher Atmosphäre, Handtuchservice, Getränken und gesunden Snacks inklusive



Ob in unserem Studio oder im Park, 1zu1 oder in der Gruppe,

gemeinsam bringen wir dich zu deinem Trainingsziel.


Anfahrt

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Belforter Straße 16, 10405 Berlin, 
E: kontakt@sportsfreund-berlin.de
M: 01631911122